Arizona ist ein unglaublich wunderschöner, wild vielfältiger Staat mit einer Topographie, die von niedrigen Wüstenlandschaften bis zu hohen Berggipfeln und alpinen Waldgebieten reicht. Mehr als jedes andere geologische Merkmal ist Arizona weithin bekannt für seine vielen schönen und abgelegenen Felsschluchten, tiefen Schlitzschluchten, Wasserfälle und Pools, die über den gesamten Bundesstaat verstreut sind. Was ich jedoch noch erstaunlicher finde, ist, dass viele dieser Wildnisschluchten im Hinterland über „nicht technische“ Canyon-Wanderrouten zugänglich sind, für die keine Seile erforderlich sind und die buchstäblich nur einen Tagesausflug von Phoenix oder Tucson entfernt sind. Für einen hervorragenden Tagesausflug und eine Wanderung im Spätsommer bis Frühherbst, wenn Sie sich einer aufregenden Herausforderung und einem außergewöhnlichen und landschaftlich reizvollen Tagesausflug stellen möchten, unternehmen Sie ein Bergrutsch- und Canyoning-Wanderabenteuer zu Seven Cataracts und erkunden Sie den Willow Canyon. Tucson, Arizona.

Es war der Tag der Arbeit und am frühen Sonntagmorgen verließ ich Phoenix gegen 6 Uhr morgens, verließ die Stadt auf der I-10 East und kam um 7:30 Uhr in Tucson an. An der Ausfahrt Ina Road bog ich von der Autobahn ab und bog links ab, in Richtung Osten, 8 Meilen, und traf mich mit der TLC Hiking Group, angeführt und organisiert von Eric Kinneman, im Westin La Paloma Resort und kam um 8 Uhr morgens an. Da der Parkplatz für diese Wanderung am Ausgangspunkt begrenzt sein soll, haben wir ihn zusammengelegt und uns auf den Weg gemacht, um die Tageswanderung und die Reise in Richtung Osten auf dem Sunrise Blvd zu unternehmen. um 8:25 Uhr.

Die wunderschöne Fahrt auf dem Sunrise Blvd über die nördlichen Abschnitte von Tucson und durch die sanften Ausläufer der wunderschönen Santa Catalina-Berge war schon immer ein Favorit von mir. Die Santa Catalina Mountains sind Tucsons höchste Bergkette, die bis zu einer Höhe von 9157 Fuß an der Spitze des Mount Lemmon reicht. Um dorthin zu gelangen und den Ausgangspunkt für unsere Wanderung zu erreichen, fuhren wir im Zick-Zack über Tucson, fuhren auf dem Sunrise Blvd nach Osten zur Swan Road, bogen rechts (südlich) zur River Road ab, bogen links (östlich) ab und dann rechts auf den Sabino Canyon Straße, links auf die Tanque Verde Road und Richtung Osten auf die Tanque Verde Road, bis wir den Catalina Highway, auch bekannt als „Mount Lemmon Scenic Byway“, erreichten, und dann wieder links abbiegen.

Nach ungefähr 4 Meilen, nachdem Sie links auf den Catalina Highway abgebogen sind, betreten Sie den Coronado National Forest und beginnen den gewundenen Aufstieg in die schroffen Berge von Santa Catalina. Obwohl es lange her ist, dass ich das letzte Mal dort war, war ich immer noch erstaunt, wie schön und wunderschön diese Fahrt wirklich ist. Sobald Sie sich auf einer Höhe von 3000 Fuß in die Höhe begeben, ist die Aussicht mit jeder Serpentinen- und Haarnadelkurve absolut atemberaubend und bietet eine neue und erstaunliche Felsformation oder einen wunderschönen Blick auf die Schlucht in die Ferne. Wenn Sie anhalten und viele Bilder machen möchten, wie ich es immer gerne mache, haben Sie reichlich Gelegenheit dazu, da diese Fahrt eine Reihe von Aussichtspunkten bietet, die Sie unterwegs genießen können. Etwa an der Meilenmarkierung 5, gleich hinter dem Molino Canyon Overlook, befindet sich eine Zahlstation, an der Sie einen 5-Dollar-Erholungspass für den Coronado National Forest Day kaufen müssen, wenn Sie irgendwo weiter entlang der Fahrt anhalten möchten. Wir kauften die Tageskarten, jeweils eine pro Fahrzeug, und fuhren drei weitere Meilen weiter, bis wir den Seven Cataracts Vista Point erreichten, kurz hinter Thimble Peak Vista und ungefähr bei Meilenmarkierung 8 und ungefähr 1/3 des Weges zum Mount Lemmon.

Wir bogen in den Vista-Punkt Seven Cataracts ein, und unser Ausgangspunkt parkte und begann um 9 Uhr morgens mit dem Wander- und Canyoning-Abenteuer unseres Tages. Der Blick in den Willow Canyon war absolut wunderschön, aber auch unglaublich steil! Von Anfang an war der Abstieg in den Willow Canyon auf diesem „Day Use“ -Pfad, gelinde gesagt, intensiv. Jeder von uns musste auf seinen „Hintern“ und von Abschnitt zu Abschnitt buchstäblich auf den Boden fallen. Schieben Sie es insgesamt etwa eine Viertelmeile nach unten, bis wir den Boden erreicht hatten. Was für eine Seite es auch zu sehen war, wirklich aufregend und viel Spaß! Dieser „nicht offizielle“ Weg, der hauptsächlich von erfahrenen Canyoning-Fahrern genutzt wird, wird jedoch als sehr schwierig eingestuft. Einige sagen sogar, er sei tückisch oder gefährlich. Ich würde daher nicht empfehlen, diese Wanderung alleine zu machen, es sei denn, Sie sind ein erfahrener Canyon-Wanderer oder haben einen erfahrenen Canyon Wanderführer mit Ihnen.

Nachdem wir alle sicher nach unten gerutscht waren und den Boden erreicht hatten, begann Eric nach einem kurzen Gruppenfoto, unsere Gruppe auf unserer Canyoning-Erkundung weiter in den Willow Canyon hinunter zu führen, zu klettern, Felsbrocken zu hüpfen und Klasse 3 durch teilweise fließende Wasserfälle zu klettern. Wirklich wunderschöne und spektakuläre Landschaft den ganzen Weg hinunter! Wir fuhren ungefähr eine Viertelmeile weiter, wo wir einen wirklich schönen Lauf erreicht hatten und die Gelegenheit genossen, uns abzukühlen, auszuruhen und die friedliche Ruhe und Schönheit dieser abgelegenen und weniger bekannten Wildnisschlucht zu genießen. In der Zwischenzeit reiste Eric zusammen mit mehreren anderen abenteuerlustigen Mitgliedern für eine weitere 1/3 bis ¼ Meile weiter und erreichte nach mehr Klettern, Boulderhüpfen und Klettern der Klasse 3-4 einen wunderschönen 100-Fuß-Wasserfall und ein größeres Schwimmloch, das tief genug war Er sagte, dass sie selbst mit einem Sprung von einer 10 Fuß hohen Klippe nicht den Boden erreichen könnten! Tolle!

Nach ungefähr einer Stunde Pause beschlossen wir, dass es Zeit war, uns auf den Rückweg zu machen. Jetzt war es Zeit für den herausforderndsten Teil unseres Canyoning-Abenteuers und es zurück zu schaffen! Also begannen wir unseren Rückweg durch den Willow Canyon auf dem gleichen Weg wie wir kamen, kletterten, hüpften durch die Pools, wateten durch die Pools und kletterten ihn dann wieder durch den Wasserfall hinauf. Es dauerte jedoch nur eine kurze Zeit und innerhalb von Minuten hatten wir es alle sicher wieder hoch und zum Fuß der Seite des Hügels geschafft, auf die wir ursprünglich zuvor „gerutscht“ waren. Hier trafen wir uns wieder mit Eric und trennten uns dann in zwei Gruppen. Sie könnten sich entscheiden, entweder den Aufstieg an der Stelle zu machen, an der Sie mit der 60% -Note auf losem Schmutz und Kies heruntergekommen sind, wo Eric sagte, es sei für alle drei Schritte eine Rutsche von einem oder zwei zurück. Oder mein Freund Dan entschied, dass es so aussah, als ob Sie es etwas weiter links nach unten heben würden, und Sie könnten es leichter direkt die Felsen und Klippen hinauf und nach oben klettern. Ich selbst, zusammen mit mehreren anderen Mitgliedern, folgte Dans Führung und übergab den Fuß. Wir kletterten langsam und vorsichtig abschnittsweise darauf, bis wir ihn wieder sicher nach oben erreichten. Wow, für mich und jemanden, der Höhenangst hat und keine Erfahrung im Klettern hat, war es eine Herausforderung, aber viel Spaß und auch ein unglaubliches Training!

Oben angekommen und auf dem Parkplatz von Seven Cataracts Vista warteten wir darauf, dass die letzten Mitglieder sicher zurückkehrten. Um 12.15 Uhr stiegen wir wieder in unsere Autos, um den Rest des Weges zum Mittagessen auf den Mount Lemmon zu fahren Eisentür Restaurant. Die Aussichten auf dem Weg waren wieder spektakulär, als Sie sich von einer Höhe von 5000 Fuß auf das Mount Lemmon Sky Valley begaben, eine Höhe von ungefähr 8200 Fuß. Obwohl die Anzeichen des verheerenden Aspen-Feuers von 2003 spürbar waren, war es immer noch sehr schön und die Temperaturen zu dieser Tageszeit niedrig bis Mitte der 80er Jahre und sehr kühl und erfrischend.

Da das Restaurant 2,5 Stunden warten musste, da es ein Wochenende und auch ein Feiertag war, entschieden wir uns, dass es am besten ist, sich umzudrehen und stattdessen zurückzukehren.

Gegen 14 Uhr kamen wir wieder in Tucson an und nach einem ausgezeichneten Mittagessen in einem kleinen Restaurant namens Renees Bio-Ofen in der Tanque Verde Road kamen wir um 16 Uhr im Westin La Paloma Resort an, wo diejenigen von uns, die gerade für diesen Tag heruntergekommen waren Von dort ging es zurück nach Phoenix, um gegen 18 Uhr wieder nach Hause zurückzukehren.

Alles in allem war es wirklich ein außergewöhnliches Abenteuer beim Erkunden von Canyoning und beim Wandern mit Wasserfällen mit der TLC Hiking Group, das von Eric Kinneman selbst sorgfältig recherchiert, gut geplant und bis ins letzte Detail durchdacht wurde. Hatte wirklich alles, unglaublich schön, aufregend, aber auch sehr herausfordernd. Ich denke, dass diese Wanderung am besten in Eric Kinnemans eigenen Worten zusammengefasst wird, in denen er zitiert: „Die Sieben-Katarakt-Wasserfall-Abenteuerwanderung ist eine erstaunliche Wanderung, die ich Menschen wärmstens empfehlen kann. Sie wird Ihre Ängste auf die Probe stellen, Ihnen ein unglaubliches Training geben und Führen Sie durch einige prächtige Canyons und einen 100-Fuß-Wasserfall und ein Schwimmloch, die von niemandem gesehen werden. Was kann sich jemand mehr wünschen? „